Посторонняя женщина

Postoronnjaja zhenshchina

Режиссер: Ivan Pyrjev, СССР, 1929

СССР, 1929
Plakatmotiv Посторонняя женщина, © Production Company


коллектив и артисти

Производство
Режиссер Иван Пырев
Ассистент режиссёра Иван Пырев
Сценарист Николай Ердман
Анатолий Мариенгоф
Оператор Анатолий Мариенгоф
Художник-постановщик Дмитрий Колупаев
Актеры Георгий Музалевский [Казаринов, Стаацанвалт]
Ольга Жизнева [Казариновс Фрау]
Ольга Жизнева [Павел Кудряшов]
Ольга Жизнева [Кудряшовс Фрау]
Александр Жуков [Феоктист Курочкин]
Перт Галаджев [Пготограпг]
А Отрадин [Бобрик, Статионсбедиенстетер]
А Отрадин [Лабазник]
Иван Бобров [Гоолиган]
Елена Максимова [Мэдчен аус дер Провинз]

техни́ческие показа́ния
Категория: Художественный фильм
Типология: Формат: 35 mm - Ratio: 1:1,33 - черно-белый,, 2285 метров, 5 части
звуковая система: silent
Первый скрининг: 24. сентября 1929 года in UdSSR
Существующие копии: Фильм считается потерянным
Szenenphoto aus Посторонняя женщина, © Production Company

резюме (на немецком языке)
Die Jahre der NEP. Komsomolze Pavel Kudrjashov hat seine schwangere Frau weggebracht, da trifft er eine junge Frau, die ihren Zug verpasst hatte, und nimmt sie auf in seiner Wohnung. Diese 'ungewöhnliche' Beziehung sorgt bald für Gesprächsstoff bei den Komsomolzen, und man beschliesst, dem Staatsanwalt darüber einen Brief zu schreiben. Dieser Staatsanwalt Kazarinov ist der Mann der jungen Frau, und er hatte sich eingesetzt für eine neue freizügigere Moral der neuen Gesellschaft. Jetzt steht er zwischen Eifersucht und seinen Prinzipien...

Szenenphoto aus Посторонняя женщина, © Production Company
рецензия (на немецком языке): Pyrievs Erstlingsfilm spielte in den Jahren der NEP, der Neuen Ökonomischen Politik: Der Komsomolez Pavel und seine schwangere Frau helfen einer "fremden" Frau - und diese Dreierbeziehung wird zum Gespräch des Dorfes und des Komsomol. Pyrjev stellt einerseits erfolgreich die Elemente der bürgerlichen Provinz dar, andererseits gibt es in der Oberflächlichkeit der Handlungsentwicklung keine analytische Tiefe der Probleme und dem Zuschauer bietet sich fast kein Material zum Nachdenken [nach N. Volkov sowjetische Filme (kinoobzor) / / Iswestija. Im Jahr 1929. 18. November (№ 268)]

«Es ist schwer zu entscheiden, was ist dominant ist in "Die fremde Frau" - eine Farce und Gesellschaftssatire, und zu welcher ​​dieser beiden Kategorien der Film eingeordnet werden kann. (...) Der Film ist voll von Momenten, manchmal einfach nur unhöflich und abstossend, (...) manchmal hell und grotesk (...) Aber auf der anderen Seite, wäre es ungerecht, einige positive Dinge zum Film nicht zu nennen. Mit Ideenreichtum und Witz, in einer gar grotesken Helligkeit werden die bürgerlichen Elemente dargestellt...» [Leningradskaja gazeta Kino, 7. September 1929, Nr. 36]
Примечания (на немецком языке): Die zeitgenössischen Kritiken waren gespalten in ihrem Urteil, ob Pyrjevs erste eigene Regiearbeit nun eher eine Satire oder ein gesellschaftspolitischer Beitrag wäre. Der Film ist leider nicht erhalten geblieben.

«Im Jahr 1928 wurde mir die erste selbständige Arbeit angeboten. Dies geschah unter den folgenden Umständen: Im Studio sollten Erdman und Mariengof "Die fremde Frau" inszenieren. Das Skript war konzipiert für die Dreharbeiten im Sommer. Wie üblich, war es für das Drehen bereits zu spät. Ich wurde in die Verwaltung gerufen und hatte angeboten, das Skript für einen Winter-Dreh zu verändern. Wenn ich die Änderungen verarbeiten kann, sagte man mir, würde ich als Belohnung eine selbständige Produktion zu bekommen. Ich schrieb das Drehbuch in drei Wochen, man hielt Wort und ich drehte den Film in drei Monaten. Dies war mein erster Film. Plötzlich hatte ich eine Komödie gedreht, und sie wurde gut vom Publikum aufgenommen. So leise vor mich, so wurde ich Regisseur.» [Ivan Pyrjev, Wie ich Regisseur wurde, Moskau 1946]

General Information

Посторонняя женщина is a motion picture produced in the year 1929 as a СССР production. The Film was directed by Ivan Pyrjev, with Georgij Muzalevskij, Olga Zhiznjeva, , , Aleksandr Zhukov, in the leading parts.

библио графия -B. Alper, Postoronnjaja zhenshchina, Sovjetskij Ekran 1929, Nr. 28
-N. Volkov, Sovjetkie filmy (Kinoobzor), Izvestija, 18. November 1929, Nr. 268
-H. Kherson, Postoronnjaja zhenshchina, Kino, 1. Oktober 1929, Nr. 39
-ПЫРЬЕВ И., Как я стал режиссером. Сб. М., 1946
-Sovjetskije Khudozhestvennyje Filmy, I, N° 773, pg 338
-www.pyrev.ru/index0123.shtml

Referenzen zum Film in anderen Datenbanken:

Disclaimer
Выше информация не является исчерпывающей, но предоставить информацию в нашу базу данных на момент последнего обновления. Все данные исследования в меру моих знаний и убеждений, юридические требования, вытекающие из неправильного или недостающей информации прямо отклонено. В связи со сложившейся судебной практике в некоторых странах может нести ответственность лица, которое относится к адресам, которые могут иметь уголовно содержание или распространять далее ссылаться на такое содержание и страницы, если она не включает в себя четкие от такой ответственности. Наши ссылки ниже, были исследованы на лучшее знание и веру, но мы не можем принять в любом случае за содержание этих веб-страниц и ссылки, мы не несет никакой ответственности. Мы предоставляем этим объяснением, по аналогии со всех стран и всех языков. Если иное не отмечено, котировки в ходе обычного права, с кавычками из источников добавил. Авторские права на эти цитаты от авторов. - Посторонняя женщина (1929) - KinoTV Movie Database (M)